SomSym 2021

Einladung zum Ethnologischen Sommersymposium, veranstaltet durch das Frobenius-Institut für kulturanthropologische Forschung an der Universität Frankfurt a.M.

Zusammenfassung

Beschreibung

Ethnologisches Sommersymposium


Frobenius-Institut für kulturanthropologische Forschung
Goethe-Universität Frankfurt a.M.

Auf Einladung des Frobenius-Instituts präsentieren Master-Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen (Promotion, Habilitation) ihre Forschung in Vorträgen, auf Postern oder als Film.

Unter Beachtung der Pandemie-Regeln öffnet das Frobenius-Institut auch wieder seine Türen und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Sommersymposiums Einblicke in seine faszinierenden Sammlungen, in die größte ethnologische Fachbibliothek Deutschlands sowie in die Publikationsmöglichkeiten von Paideuma, einer der ältesten Fachzeitschriften des Landes.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Zoom-Übertragung der Veranstaltung teilzunehmen.

Das gesamte Programm mit Abstracts ist hier (PDF)  einzusehen.

Es wird um Ihre Anmeldung zur Online-Teilnahme gebeten an: frobenius(at)em.uni-frankfurt.de 

Kontakt

Anmeldung bei

frobenius[ at ]em.uni-frankfurt.de

Nähere Informationen

Sophia Thubauville

Tel. 069-798 33240

thubauville[ at ]em.uni-frankfurt.de