16. GIEFF

Vom 25.-29.05.2022 findet das 16. German International Ethnographic Film Festival #GIEFF hybrid in Göttingen statt, mit Themen #Umwelt, #Lebensräume, #Pandemie, #Arbeitswelten, #Musik, #Medien, #Dekolonisation

Zusammenfassung

Beschreibung

16. German International Ethnographic Film Festival

25. – 29. Mai 2022 in Göttingen

https://www.gieff.de/ 

Ziel des Festivals ist es, neueste Produktionen aus dem Bereich des ethnographischen Films und angrenzenden Bereichen vorzustellen
und den Dialog zwischen Wissenschaft und Filmschaffenden zu fördern. 

Das Selection Committee hat ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Programme 2022 - German International Ethnographic Film Festival (gieff.de)

Mehrere Schwerpunktthemen haben sich dabei ergeben: Umwelt, Lebensräume, Leben in Zeiten von Pandemie, Arbeitswelten, Musik, Medien, Genderfragen und Dekolonisation.

Die Nachwuchsförderung ist ein besonderes Anliegen des Festivals. Das Festival beginnt mit studentischen Werken, die sich um einen der beiden "Student Awards" bewerben.

Das Festival ist ein internationaler Treffpunkt von Studierenden der Ethnologie, Kulturanthropologie und den Sozialwissenschaften, die sich mit Film als Forschungsmethode, als Methode der inhaltlichen Dokumentation, Präsentation oder Kommunikation befassen. 2022 wird deshalb eine Konferenz zum Thema „Kollaboration und auktoriale Diversität im Film“ stattfinden. https://www.gieff.de/conference-2022.html

Uns liegt daran, dass sich Studierende aus verschiedenen Orten und Ländern in Göttingen treffen und austauschen, gegebenenfalls sogar in Form gemeinsamer Veranstaltungen.

Deshalb möchten wir Ihnen mit diesem Schreiben das folgende Spezialangebot für Studierende offerieren:

Es gilt für studentische Gruppen ab 5 Personen einer Hochschule und beinhaltet:

  • Rabatt von 20% bei Anmeldung bis zum 29. April 2022. Nachzügler können dazukommen.
  • zusätzlicher Rabatt von 10% (Exkursionsrabatt)
  • vereinfachte Anmeldung per Liste durch eine*n Koordinator*in
  • Möglichkeiten für Gruppenbesprechungen vor Ort
  • zusätzliches Informationsmaterial vorab inkl. welche Filmschaffenden anwesend sein werden.

Zusätzlich bieten wir an, dass die Studierenden an der Konferenz teilnehmen können.
Das Festival ist als hybrides Festival geplant.
Deshalb bieten wir auch an, dass man beides buchen kann, Festival und online, oder dass man auch nur online teilnimmt. Genauere Informationen auf Anfrage.
Bei früheren Festivals habe Dozierende den Besuch in eine Lehrveranstaltung integriert und dafür Exkursionsgelder erhalten. Wir bieten Ihnen eine entsprechende Beratung gerne an.

Wichtig: sich frühzeitig um Schlafplätze zu kümmern ist ratsam.

Kontakt: info(at)gieff.de 

Kontakt

Nähere Informationen

info[ at ]gieff.de