Ausschreibung Junge Forschung 2023

Bewerbungsfrist: 26. Mai 2026

Zusammenfassung

Beschreibung

Ausschreibung Junge Forschung 2023

Sie haben eine interessante Studien- oder Examensarbeit zu den Themenbereichen „Mensch, Kultur, Umwelt" geschrieben? Sie möchten die Ergebnisse einem größeren Publikum präsentieren? Sie beschäftigen sich mit zukunftsorientierten Fragen und möchten mit Ihrer Arbeit Diskussionen anstoßen?

Dann suchen wir Sie!

Wir sind die GEV (Gesellschaft für Erd- und Völkerkunde zu Stuttgart e.V.), ein gemeinnütziger Förderverein, der das Linden-Museum Stuttgart sowie die ethnologische und geographische Forschung und Lehre unterstützt.

Jährlich veranstalten wir eine GEV-Vortragsreihe im Linden-Museum und würden Sie gerne als Vortragende bei uns begrüßen!

Wer kann sich bewerben?

Studierende, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bis zum 30. Lebensjahr, die ihre Forschungsergebnisse bei uns vortragen wollen. Die entsprechenden Arbeiten sollten dabei in den letzten beiden Jahren abgegeben worden sein oder vor der Abgabe stehen.

Was bieten wir Ihnen?

Im Rahmen der jährlichen GEV-Vortragsreihe können Sie am 01.12.2023 die Forschungsergebnisse Ihrer Siegerarbeit einem interessierten Publikum präsentieren und im Anschluss diskutieren. Dafür erhalten Sie eine Urkunde, 250 € Vortragshonorar und anfallende Reisekosten sowie ein YouTube-Video von Ihrem Vortrag. Außerdem können Sie im Falle Ihrer Auswahl ein kostenloses Vortragstraining von einem professionellen Coach in Anspruch nehmen.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie über diesen Link https://www.lindenmuseum.de/gev/foerderprojekte/junge-forschung oder den kompletten Ausschreibungstext im Anhang.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: jungeforschung[ at ]gev-foerderverein.de

Kontakt

Nähere Informationen

jungeforschung[ at ]gev-foerderverein.de