Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in

Am Institut für Ethnologie der Universität Heidelberg ist ab dem 01.04.2021 eine befristete Vollzeitstelle als Akademische*r Mitarbeiter*in (PostDoc) für zunächst drei Jahre zu besetzen.

Zusammenfassung

Beschreibung

Am Institut für Ethnologie der Universität Heidelberg ist ab dem 01.04.2021 eine befristete Vollzeitstelle als Akademische∗r Mitarbeiter∗in (w/m/d) für zunächst drei Jahre zu besetzen.

Die Stelle ist dem Lehrstuhl von Prof. Dr. Annette Hornbacher zugeordnet und mit der Auflage zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation verbunden. Es besteht die Möglichkeit zur Verlängerung um weitere drei Jahre.

Das Aufgaben- und Qualifikationsspektrum umfasst schwerpunktmäßig: eigene wissenschaftliche Tätigkeiten und darüber hinaus Lehre (4 SWS), die Betreuung von Studierenden im BA und MA Studiengang Ethnologie sowie Mitarbeit bei administrativen Aufgaben.

Erwünschte Qualifikation ist eine abgeschlossene Promotion im Fach Ethnologie. Bevorzugte Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind: insulares Südostasien und dessen transkulturelle Kontaktregionen, Kulturökologie, politische Ethnologie, interkulturelle Ethik, religiöse Dynamiken, Theorien.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Vergütung erfolgt nach TV-L.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (CV, Publikationsliste, Liste der Lehrveranstaltungen, Auswahl von drei Publikationen) richten Sie bitte per Mail (ein pdf-Dokument) bis spätestens 17.2.2021 an Prof. Dr. Annette Hornbacher (Annette.Hornbacher@eth.uni-heidelberg.de). Das (online) Vorstellungsgespräch findet am 24.2.2021 statt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabriele Schenk, Tel.: 06221 – 54-15100; email: ethnologie@urz.uni-heidelberg.de. Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Kontakt

Nähere Informationen

Prof. Dr. Annette Hornbacher

Tel. 06221 – 54-15100

Annette.Hornbacher[ at ]eth.uni-heidelberg.de