kuckuck 02/20 "Klima" - Call for contributions

kuckuck 02/20 "Klima" - Call for contributions

Zusammenfassung

Beschreibung

Klimawandel, Klimawahn, Klimakrise, Klimalüge? 
Klimaforschung, Klimaschutz, Klimaaktivismus, Klimaprotest!

Wie können wir uns Klima als Forschungsgegenstand und -feld annähern und welches Wissen können wir als Kultur- und Sozialwissenschafter:innen einbringen um soziokulturelle Prozesse rund um Klimaveränderungen verständlich und begreifbar zu machen? 

Klimaprotest und -aktivismus, Klimaforschung, sinnliche und alltägliche Dimensionen von Klima,  Aushandlung von Klimawissen und -handeln, Moral und Ethik, Umweltbewusstsein und nachhaltiger Konsum, Green Washing, Postwachstumsökonomie, Klima und Kapitalismus, Klimakonflikte und soziale Ungleichheiten - diese und viele andere Themenfelder könnten in der nächsten Ausgabe behandelt werden.

Wir freuen uns auf Ideen und Themenvorschläge für wissenschaftliche/essayistische oder künstlerische Beiträge bis zum 19. April 2020  an folgende E-Mail-Adressen:

mateja.marsel@uni-graz.at und sabrina.stranzl@gmx.at

Das Abgabedatum für ausgewählte Beiträge ist der 02. August 2020.

Kontakt

Dokumente senden an

mateja.marsel[ at ]uni-graz.at