GSZ-Studierendenkonferenz am 23. und 24. April 2020

Alle Studierenden, die ihren Bachelor-, Master-, Magister- oder Diplomabschluss im Jahr 2019 vollendet haben, sind herzlich eingeladen, sich mit ihrer Abschlussarbeit für die neunte Studierendenkonferenz am Georg-Simmel-Zentrum für Metropolenforschung zu bewerben.

Zusammenfassung

  • Was Call For PapersGSZ-Studierendenkonferenz am 23. und 24. April 2020
  • Wann to (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Berlin Deutschland
  • Termin herunterladen event_note iCal Datei herunterladen

Beschreibung

Um eine Plattform für einen gemeinsamen Austausch zu schaffen, soll allen Teilnehmenden am 23. und 24.04.2020 die Möglichkeit gegeben werden, ihre Abschlussarbeiten zu Themen der Stadtforschung vorzustellen. Dies soll in Form von Vorträgen geschehen.

Besonders herausragende Arbeiten haben dabei die Chance, den mit 250€ für die beste Bachelorarbeit und 500€ für die beste Master-, Magister-, Diplomarbeit dotierten Georg-Simmel-Preis zu erhalten.

Voraussetzung für die Bewerbung ist der Abschluss an einer Berliner Universität in den konstituierenden Disziplinen des Georg-Simmel-Zentrums: Humangeographie, Geschichte, Kultur- und Sozialwissenschaften sowie Anthropologie; und eine mindestens mit 2.0 bewertete Abschlussarbeit im Bereich Stadtforschung im Jahr 2019.

Der Georg-Simmel-Preis wird am Ende der Konferenz verliehen. Alle Mitglieder des Georg-Simmel-Zentrums können geeignete Bewerber*Innen vorschlagen. Dazu benötigen wir von Ihnen lediglich die Kontaktdaten der Studierenden sowie den Titel der Abschlussarbeit. Wir würden wir uns sehr über Ihre aktive Hilfe, als auch über eine Teilnahme an der Konferenz freuen.

Bewerbungen können bis zum 28. Februar 2020 eingereicht werden und umfassen einen Abstract (max. 500 Wörter), eine digitale Kopie der Arbeit und den Nachweis der Bewertung.

Kontakt

Nähere Informationen

Lilly Untner

bueroleitung-gsz[ at ]hu-berlin.de

Dokumente senden an

Lilly Untner

bueroleitung-gsz[ at ]hu-berlin.de