32. DGV-Studierendentagung 2019 in Wien

Einladung zur 32. DGV-Studierendentagung mit dem Titel "Überfällig - überflüssig", die vom 30.05. - 02.06. in Wien stattfindet. Anmeldeschluss ist der 25.03.2019.

Zusammenfassung

Beschreibung

Der Tagungskoffer reist von Studierendentagung zu Studierendentagung. Jetzt ist er wieder zurück in Wien. Auf seinen Reisen hat er viel erlebt. Sowie das Gepäckstück gefüttert wurde, wurden auch viele Köpfe angefüllt. Sind wir nun übersättigt oder verlangen wir nach mehr? Gibt es ein zu viel des Wissens? Wo sind unsere toten Winkel? Wie treten wir aus ihnen heraus und was gibt es da zu entdecken? Zwischen Völle und Hunger, Schnelllebigkeit und Entschleunigung, Wohl- und Notstand, Bewegungsdrang und Lähmung wie weiteren scheinbar diametralen Positionen, wollen wir euch einladen deren Ambivalenzen und Dichotomien aufzuzeigen, aufzubrechen und mit uns das Thema "Überfällig – Überflüssig" zu diskutieren.

All diejenigen, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ein kulturanthropologisches / europäisch ethnologisches / volkskundliches / empirisch kulturwissenschaftliches Studium absolvieren, sind herzlich eingeladen  – Fachfremde sind natürlich auch jederzeit willkommen. Die Anmeldung zur Tagung ist bis zum 25.03. möglich. Auf der Tagungshomepage könnt ihr auch das Programm einsehen.

Kontakt

 

Anmeldung bei

Anmeldeformular auf Homepage

Nähere Informationen

dgv-studierendentagung2019[ at ]univie.ac.at